Rob van Vugt ist der neue Koordinator unseres Interreg-Programms in Maastricht. Rob arbeitet seit 1992 in der Provinz Niederländisch-Limburg, die das Programm als Verwaltungsbehörde ausrichtet. Bevor er zum Interreg Euregio Maas-Rhein Programm stieß, war er Abteilungsleiter Wohnen und Leben (Wonen en Leefomgeving Provincie Limburg).
Rob ist in Nijmegen geboren und aufgewachsen, lebt aber seit mehr als 30 Jahren in Niederländisch-Limburg. Er liebt die landschaftliche Vielfalt hier, aber auch die kulturelle Vielfalt in unserer Grenzregion, und sagt: "In diesem Teil der Niederlande kann man problemlos belgischen Käse kaufen oder ein deutsches Bier trinken. Ich denke, dass diese Vielfalt sehr bereichernd ist".
Diese Überzeugung hat auch sein Interesse am Interreg Euregio Maas-Rhein Programm geweckt. Er freut sich darauf, zu zeigen, dass Grenzen nicht nur bloße Begrenzungen sind, sondern unser Leben auch bereichern können. "Ich möchte gemeinsam mit dem Team beweisen, dass die Zusammenarbeit über Grenzen hinweg funktioniert", so Rob. In seiner Freizeit verbringt Rob gerne Zeit mit seiner Familie und seinen Hunden in der Natur. Eine weitere Leidenschaft von ihm ist ein Haus in Kolumbien, das er und seine Frau gebaut haben und wo sie die meisten ihrer Urlaube verbringen.
Wir sind sehr froh, Rob an Bord zu haben und freuen uns darauf, mit ihm das nächste Kapitel des Programms aufzuschlagen.