Nachrichten

Schlusskonferenz: Terra Mosana
01 oct 2021 - Der 29. September markierte den Beginn einer Veranstaltungsreihe von Terra Mosana zum Thema nachhaltiges digitales Erbe. Der allererste Tag war der Eröffnungszeremonie gewidmet, um die Errungenschaften des Interreg Euregio Maas-Rhein-Projekts Terra Mosana mit Live-Demonstrationen der verschiedenen Projektpartner zu feiern.
This Is Europe Podcast kehrt für Staffel 2 zurück
27 sep 2021 - Der 22. September war ein spannender Tag für den This Is Europe Podcast. An diesem Tag wurde die neue Staffel des Podcasts vorgestellt und in einem Launch-Event gefeiert. Neben vielen anderen großartigen grenzüberschreitenden Projekten wird diese zweite Staffel von This is Europe auch das Interreg Euregio Maas-Rhein Projekt In de zorg – uit de zorgen (IDZ-UDZ) vorgestellt! 
Europäischer Tag der Zusammenarbeit 2021: eine virtuelle Reise
23 sep 2021 - Am Dienstag, 21. September, hatten wir das Vergnügen, Sie alle auf eine Reise zum Europäischen Tag der Zusammenarbeit 2021 mitzunehmen. An diesem Tag feiern wir all die außergewöhnlichen Ergebnisse, die wir erreichen können, wenn wir über Grenzen hinweg zusammenarbeiten. Um diesem Tag im Jahr 2021 zusammen zu feiern, haben wir eine virtuelle Reise organisiert und einige unserer Projekte in der Umgebung besucht.
Unser Projekt TREE ist für das RegioStars-Finale nominiert
22 sep 2021 - Wir bei Interreg EMR sind sehr stolz, dass unser Projekt TREE als Finalist für eine der fünf verschiedenen Kategorien des RegioStars Awards nominiert wurde. Das Projekt wurde durch eine Expertenjury für die Auszeichnung in der Kategorie „Ein gerechtes Europa“ ausgewählt. In dieser Kategorie werden Projekte gewürdigt, die zur Förderung von Inklusion und Diskriminierungsschutz beitragen.
Update: Energie-Projektaufruf
30 aug 2021 - Für den anstehenden Energie-Projektaufruf (Call 8) hat das Interreg Euregio Maas-Rhein (EMR) Team das vollständige Antragspaket (inklusive der vollständigen Förderregelung) veröffentlicht. Das elektronische Online-Monitoring-System (eMS) wird ab morgen zur Einreichung von Projektvorschlägen geöffnet. Projekteinreichungen sind bis 21. September, 12 Uhr mittags möglich.
Einladung: Europäischer Kooperationstag 2021
18 aug 2021 - Wir freuen uns, Sie zu unserem Europäischen Kooperationstag 2021 einzuladen. Mit unserer virtuellen grenzüberschreitenden Reise durch verschiedene Projekte retten wir unsere Urlaubsstimmung in unseren Alltag in September. Unsere Reise führt uns durch die Niederlande, Belgien und Deutschland. Dort "besuchen" wir virtuell einige unserer Projekte.
... 2 3 4 5 6 ...